• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Die große Baustelle

hat gar nichts mit meinem Garten zu tun, sondern mit meinem Blog.

Als „non digital native“ bin ich heillos überfordert mit Header, Slider und PlugIns. Immerhin habe ich es geschafft, ein „Theme“ auszuwählen und es, wenigstens rudimentär, anzupassen. Es hat mich drei Stunden gekostet, auch nur das Hintergrundbild zu ändern, obwohl sich die Beschreibung des Themes mit Begriffen wie „extrem benutzerfreundlich“, „selbstsprechend“ und „alles kinderleicht an die eigenen Bedürfnisse anzupassen“ überschlagen hat.

Meine Tochter winkte nur ab („OMG, meine Mutter macht einen Blog, wie peinlich ist das denn“), mein Mann setzte sich zwar mit gutgemeinten Ratschlägen dazu, musste jedoch bald feststellen, dass seine tollen Ideen nichts mit der Realität zu tun hatten.

Gaaanz stolz bin ich, dass ich es geschafft habe, meine bisherigen Blogbeiträge zu importieren. Allerdings picken sie jetzt auf der Startseite und ich hätte sie lieber auf „Blog“. Wie ich das hinkriege, ist eine Aufgabe für morgen. Oder nächste Woche. Oder ich finde jemanden, der sich auskennt und mir hilft, diesen Sauhaufen aufzuräumen.

Ich fürchte nur, das wird noch mehr Arbeit als mein Garten.

Eure Flora

Schreibe einen Kommentar