Ich heiße Renate, Baujahr 1962, und ich lebe in Wien. Meine Familie besteht aus meinem Mann Christian und unseren beiden Kindern. Mein Sohn ist 2001 geboren, meine Tochter 2003, sie sind also so gut wie erwachsen, was mich in den letzten Jahren in meinem Garten neu durchstarten ließ.

Den Kleingarten in Wien 23. Bezirk habe ich schon in der dritten Generation. Meine Großmutter hat ihn 1959 als reinen Versorgergarten angelegt und das Haus gebaut. Seit 1966 werkte meine Mutter in den Beeten. Als ihr die Gartenarbeit zu viel wurde, trat 1991 ich auf den Plan. 2004 habe ich den Garten kindergerecht umgebaut, das hieß viel freie Wiesenfläche zum Austoben. Mit zunehmendem Alter der Kinder nahmen auch die Beete zu, wobei mein Hauptaugenmerk auf einer Vielzahl blühender Pflanzen liegt. Ob es wirklich 1000 sind? Keine Ahnung, ich werde sie einmal zählen.

Übrigens: Ich freue mich über jedes Feedback, seien es Kommentare zu einzelnen Beiträgen oder allgemeine Anregungen und Wünsche zu meiner Webseite. Du kannst mir gerne ein Email an blog@ichund1000pflanzen.at schicken.

Und wenn du interessierte Freunde und Bekannte hast, dann schick ihnen bitte den Link zu meiner Seite. Jeder neue Leser ist herzlich willkommen!

Offenlegung gemäß § 25 Mediengesetz:

Medieninhaberin und für den Inhalt verantwortlich:
Renate Dollesch, 1030 Wien

Grundlegende Richtung:
Privater Blog über Freud und Leid mit einem Garten

 

Sämtliche Texte in diesem Blog wurden von mir verfasst. Sämtliche Fotografien in diesem Blog stammen aus meinem Garten und wurden von mir gemacht. Eine Weiterverwendung ist nicht erlaubt.

Persönliche Daten meiner LeserInnen werden von dieser Webseite nicht erhoben.

Die für den Newsletter gespeicherten Email-Adressen verwahre ich nur für diesen Zweck und gebe sie keinesfalls weiter.